Radtour südlich von Münster am 6. Juni 2015

Unsere Tour begann dieses mal im schönen Münsterland. Die von mir ausgearbeitete Strecke begann in Senden-Bösensell am dortigen Bahnhof.
Wir starteten bei gutem Wetter.

Zunächst überquerten wir die A 43 und fuhren durch den Veltruper Forst. Nach Überquerung des Dortmund-Ems-Kanals erreichten wir das "Venner Moor". Bei unserem ersten Halt konnten wir eine Oldtimer-Trecker-Gruppe begrüßen.

Weiter ging es dann durch das Naturschutzgebiet "Davert". In Davensberg war noch ein Turm der alten Burganlage zu sehen, danach fuhren wir weiter nach Rinkerrode.

Von dort aus in nördlicher Richtung entlang der Bahnlinie Münster-Hamm zum Hiltruper See. Hier entstand dieses Gruppenfoto.

Nach kurzer Pause weiter, vorbei am HJotel Krautkrämer nach Münster-Hiltrup, dort legten wir eine verdiente Mittagspause ein.

Entlang des Dortmund-Ems-Kanals, über Amelsbüren war unser nächstes Ziel Schloss Senden, welches zur Zeit wieder instand gesetzt wird.

Immer entlang der Stever in nördlicher Richtung ging die Tour ihrem Ende entgegen. Die letzten Kilometer fuhren wir durch die Bauerschaft Bredenbeck.

Alle 33 Teilnehmer waren beeindruckt von der Schönheit des Münsterlandes. Das Wetter spielte heute mit - bis auf den Gegenwind entlang des Kanals.
Um 17.15 Uhr erreichten wir wieder wohlbehalten den Ausgangspunkt der Tour.

Jochen Kubitscheck