A-Jugend des FC Schüttorf 09 gewinnt den 33. Grafschafter Volksbank-Cup der SG Bad Bentheim

Favoriten SV Bad Bentheim I und TuS Gildehaus früh ausgeschieden

Die Siegermannschaft des 33. Volksbank-Cup: FC Schüttorf 09 A-Jugend

2:1 hieß es schlussendlich im Finalspiel für die A-Jugend des FC Schüttorf 09 gegen die Zweitvertretung des SV Bad Bentheim. Im Finale drehten die Schüttorfer einen 0:1 Rückstand noch in ein 2:1, weil Tim Kopel 55 Sekunden vor Schluss der entscheidende Treffer gelang und der B-Jugend Torhüter Simon Brameier, der gleichzeitig zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde, in der Schlussminute noch doppelt parierte. BeideMannschaften trafen in der Gruppenphase bereits aufeinander. Hier endete das Spiel jedoch noch torlos.

 

Beide Mannschaften sicherten sich den Einzug aus der Gruppe B als Erster bzw. Zweiter der Gruppe. Dritter wurde die Mannschaft der gastgebenden SG Bad Bentheim, die ihr letztes Spiel gegen den späteren Sieger mit 0:1 verloren haben und somit am Halbfinaleinzug scheiterten.

Die beiden Favoriten des Turniers, der SV Bad Bentheim I und TuS Gildehaus I, hatten es in der Gruppe A nicht geschafft den SV Klausheide mit Eugen Sibert, der als bester Spieler ausgezeichnet wurde, und Sparta Nordhorn II aus der 1. und 2. Kreisklasse hinter sich zu lassen und damit das Halbfinale zu erreichen.

Simon Brameier wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt

Dennoch konnte die Mannschaft des TuS Gildehaus einen kleinen Erfolg verzeichnen. Denn der derzeitige Spitzenreiter der Kreisliga stellte mit Denis Salkovic den besten Torschützen des Turniers, der vier Treffer erzielen konnte.

Nebeneffekt an der Teilnahme am hochkarätigen Volksbank-Cup der SG Bad Bentheim ist der Erhalt von wichtigen Punkten für die Grafschafter Hallenmasters in Emlichheim. Die A-Jugend des FC Schüttorf sicherte sich durch den Turniersieg 10 Punkte für die Qualifikation, der Zweiplatzierte SV Bad Bentheim II immerhin noch 5 Punkte. Der SV Klausheide erspielte sich 3 und der Viertplatzierte Sparta Nordhorn II 2 Punkte.

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 02.01.2019 und 03.01.2019

Vorrunde 33. GraVo-Cup 2019

Ergebnisse der Vorrundenspiele vom 02.01.2019 und 03.01.2019

Ergebnisse der Endrunde vom 06. Januar 2019

Endrunde 33. GraVo-Cup 2019

Ergebnisse der Endrunde vom 06. Januar 2019