Am 3. Juni 2017 - die 3. Tagestour in diesem Jahr.Trotz der nicht gerade guten Wetteraussichten waren 27 Teilnehmern zum Ausgangspunktk - Park Varusschlacht Kalkriese Bramsche - gekommen.

Nach ca. 1 Stunde hörte es auf zu regnen und wir hatten den ganzen Tag hervorragendes Wetter. Das trug natürlich zur guten Stimmung bei.

Über Venne und Schwagsdorf - teilweise am Mittellandkanal entlang - erreichten wir gegen 12.30 Uhr Bad Essen.

In Bad Essen ist Mittagspause - hier an der Kirche machten wir dieses Gruppenfoto. Am Nachmittag ging es weiter über Burg Wittlage und dem schönen Ort Brockhausen nach Schloss Ippenburg

links: Gerd Eilering vor der Kirche in Bad Essen
rechts: Jochen Kubitscheck hat den Radfahrern etwas zu sagen

 

Vor den Toren von Schloss Ippenburg

 

Diese Fotos stammen von dem schönen Schloss Hünnerfeld

 

Danach fuhren wir weiter - vorbei an Gut Arenshorst und Gut Langelage und weiter zum Kronensee. Wir erreichten dann wieder den Ort Schwagsdorf, von dort aus ging es zurück zum Ausgangspunk der Tour "Museum und Park Kalkriese - Varusschlacht".

Alle Teilnehmer waren von dem schönen Osnabrücker Land begeistert.

Jochen Kubitscheck

Hier noch weitere Fotos aus dem nördlichen Osnabrücker Land