Jetzt geht es aber wieder los, die erste Radtour seit ca. 1 1/2 Jahren konnten wir am 3. Juli 2021 durchführen.

Mit 20 Teilnehmern und optimalem Radfahrerwetter (um die 25 Grad und wenig Wind) starteten wir um 9.30 Uhr in Horstmar. Die Strecke führte zunächst zum Entstehungspunkt der Vechte - ein Quellgebiet - danach fuhren wir weiter nach Eggerode. Das Schloss Darfeld war die nächste Station unserer Fahrt, eine sehr gepflegte Anlage. Hier machten wir auch unser obligatorisches Gruppenfoto. Am Schloss Varlar vorbei, durch schöne Waldgebiete, erreichten wir nach 34 km Coesfeld.
Nach der MIttagspaus traten wir gegen 14.00 Uhr den Rückweg an. Dieser führte uns über die "Radbahn Münsterland" zurück zum Ausgangspunkt. In Darfeld machten wir noch einen kurzen Stopp an einer Oldtimerwerkstatt. Gegen 16.00 Uhr erreichten wir - gesund und munter - und nach 55 km unseren Startpunkt. Da sich die Teilnehmer lange nicht gesehen hatten, gab es viel zu erzählen.
Jochen Kubitscheck