Erste Halbtages-Tour im Jahr 2014

Rund um Losser - am 16. April 2014


Bei schönem Frühlingswetter starteten wir mit 21 Personen vom Sportgelände in Achterberg.

Unser erstes Ziel war de Lutte - Arboretum Port-Bulten. Der Park mit exotischen Bäumen wurde 1910 angelegt von dem Oldenzaaler Fabrikanten Geldermann.

Durch gepflegte Waldwege im "Haagse Bos" und durch eine herrlich grünende Landschaft näherten wir uns Losser.  Die Stecke führte ein Stück über den LAGA-Pad, vorbei am Heimathof mit seinen schönen Anlagen und dann weiter zur Freilichtbühne (Openlucht-Theater) in Losser

Zurück in Deutschland fuhren wir dann über den Reiterhof Aarnink und an den dort ausgebaggerten Seen vorbei. Gegen 18.00 erreichten wir nach 41 gefahrenen Kilometern wieder den Ausgangspunkt. Eine schöne Tour bei gutem Wetter und gut gelaunten Teilnehmern.

Wilhelm Luksherm