Bei sommerlichem Wetter - 25 Grad und einer guten Teilnehmerzahl (25 Radfahrer) radelten wir von unserem Sportgelände in Achterberg zum Industriesgebiet Westenberg.

Eine der Zufahrten zu dem Gewerbegebiet in Westenberg

Das Gewerbegebiet Westenberg hat in den letzten Jahren eine Entwicklung genommen, die vor wohl kaum einer erwartet hat.

Hier radelten wir zunächst an der wohl größten Baustelle in diesem Gebiet vorbei, es entsteht eine Halle mit einer Größe von 66.700 qm, wir waren beeindruckt.

Wir fuhren dann zu dem landwirtschaftlichen Lohnunternehmer Steenweg, hier hatten wir eine Betriebsbesichtigung. Dietmar Albers erklärte die Abläufe und Ernteeinsätze einzelner Maschinen.

Seit einigen Jahren weitet sich das Gewerbegebiet auch östlich der Baumwollstraße aus

Mit vielen Eindrücken betreffend der Größe der Maschinen und Schlepper jetzt, hatte ich meinen 14 PS I.H.C. Schlepper, Baujahr 1958 dazu gestellt. Welch eine Entwicklung in den letzten 50 Jahren!

Durch das Gildehauser Venn ging es zur Diele Niehaus in Sieringhoek zu einem gemütlichen Saisonausklang bei Kaffee, Tee, Kuchen und Schnittchen.

Nach gefahrenen 40 km endete auch dieser schöne Nachmittag.

                                                        Wilhelm Luksherm